Kokosmakronen mit Schokolade:
4 verfasser
Seite 1 von 1
Kokosmakronen mit Schokolade:
50 Stücke a 45 Kalorien = 188 Joule
4 Eiweiß, 1 Prise Salz, Saft von ¼ Zitrone, 250 g Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, 250 g geriebene Kokosnuss, Backoblaten, 1 Becher Schokoladen-Fettglasur, Silberperlen und Buntperlen
Das Eiweiß mit Salz und Zitronensaft zu ganz steifem Schnee schlagen. Zucker und Vanillinzucker dazugeben und schnell darunterrühren. Die Kokosflocken locker darunterheben und nun kleine Teighäufchen auf Backoblaten setzen. In der Mitte mit einem Holzlöffelstiel eindrücken und dann bei140 Grad etwa 40 Minuten backen. Abkühlen lassen, mit der aufgelösten Schokoladen-Fettglas füllen und mit Silberperlen oder Buntperlen bestreuen. Wichtig: Die Oblaten verhindern, dass das Gebäck auf der Unterseite zu dunkel wird und nachher austrocknet.
Hm, lecker!!
4 Eiweiß, 1 Prise Salz, Saft von ¼ Zitrone, 250 g Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, 250 g geriebene Kokosnuss, Backoblaten, 1 Becher Schokoladen-Fettglasur, Silberperlen und Buntperlen
Das Eiweiß mit Salz und Zitronensaft zu ganz steifem Schnee schlagen. Zucker und Vanillinzucker dazugeben und schnell darunterrühren. Die Kokosflocken locker darunterheben und nun kleine Teighäufchen auf Backoblaten setzen. In der Mitte mit einem Holzlöffelstiel eindrücken und dann bei140 Grad etwa 40 Minuten backen. Abkühlen lassen, mit der aufgelösten Schokoladen-Fettglas füllen und mit Silberperlen oder Buntperlen bestreuen. Wichtig: Die Oblaten verhindern, dass das Gebäck auf der Unterseite zu dunkel wird und nachher austrocknet.
Hm, lecker!!
Re: Kokosmakronen mit Schokolade:
kann man das ganze noch mit nem foto versehen und verlinken? so zur besseren veranschaulichung? das macht das ganze noch viel nach-mach-werter!
Anna- Rang 4
- Anzahl der Beiträge : 140
Lag heute auf´m Esstisch... aber nun gut... versuche ne darstellung hinzubekommen!... Gute Nacht.
kokos schmeckt scheisse
Pädda- Rang 5
- Anzahl der Beiträge : 292
also bis jetzt stell ich s mir noch klasse vor! aber dafür ja dann auch das bild! denn was mir schmeckt muss auch lecker aussehen
Anna- Rang 4
- Anzahl der Beiträge : 140
also ich mag kokos auch net so ganz^^ aber in cocktails ist das zeug unverzichtbar^^ ohne kokos drin bleib ich beim gerstensaft^^ der schmeckt auch ohen Kokos:)^^
Alex- Anzahl der Beiträge : 4
Hmmm .. Kokos und Schokolade? Ist das eine gute Idee? Ich glaube nicht, dass es sich um eine richtige Kombination. Hehe ..
Gast- Gast
schmutzige Zehe schrieb:...richtige Kombination...
Was ist denn Deiner Meinung nach "falsch" oder "richtig"?
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten