Kuno´s Forum II
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Regeln meines Bundesliga-Tippspiels

Nach unten

Regeln meines Bundesliga-Tippspiels Empty Regeln meines Bundesliga-Tippspiels

Beitrag  Kuno Mo Nov 23 2009, 00:02

Aus aktuellem Anlass hier nochmal die Regeln. Leider ist dieser Thread ja mit dem alten Forum verschütt gegangen.

  • Am Spiel einer Saison können maximal 18 Tipper/-innen teilnehmen.

  • Vor Saisonbeginn (bei Erscheinen des Spielplanes des Jahres-Kickers) wird jedem Spieler/Tipper eine Bundesliga-Mannschaft zugelost.

  • Daraus und den abgebildeten 34 Spieltagen (siehe Übersicht Jahresplan im Kicker) ergeben sich die Spielpaarungen des Tippspiels. Jeder Spieler spielt also im Laufe einer Saison zweimal gegeneinander.

  • Jeder Spieler tippt alle Paarungen eines jeden Spieltages.

  • Die Tipp-Abgabe endet per Email-Eingang bei mir jeweils am Freitag um 14 Uhr vor dem Spieltag (unabhängig davon, ob der Spieltag schon freitags oder erst samstags beginnt), bei "englischen" Wochen dienstags um 18 Uhr!

  • Jeder Teilnehmer erhält für jedes richtig getippte Ergebnis 2 Tore; bei richtiger Tendenz 1 Tor, ansonsten 0 Tore.

  • Tippt ein Spieler nicht (oder nicht fristgerecht), spielt der Gegner des Nichttippers gegen den Durchschnitt aller an diesem Spieltag erzielten Tore. Der Tipp ist ausschließlich per vorbereiteter xls-Datei abzugeben. Andere Formen der Tippabgaben gelten - soweit ohne vorherige Absprache mit dem Spielleiter - ebenfalls als Nicht-Tipp-Abgabe. Ein Tipper darf je Hin- bzw. Rückrunde höchstens zweimal nicht tippen; insgesamt (auf die gesamte Saison) jedoch nicht mehr als dreimal. Ansonsten wird der Spieler disqualifiziert und durch den "Nächsten" der Warteliste ersetzt!

  • Die ermittelte Durchschnitts-Toranzahl wird dabei immer abgerundet!
    (Beispiel: 16 Tipp-Abgaben, 139 Tore => Durchschnitt: 7,7 => 7)
    Der Nichttipper erhält grundsätzlich null Punkte, null Tore und die real erzielten Gegentore
    (Beispiel: Tipper 8 : Nichtipper 7 => 0 Punkte - 0:8 Tore)
    Der Tipper gewinnt oder verliert analog einer normalen Tipp-Paarung durch direkten Vergleich der Tore.
    (Beispiel: Tipper 8 : Nichttipper 7 => 3 Punkte - 8:7 Tore; oder: Tipper 4 : Nichttipper 7 => 0 Punkte - 4:7 Tore

  • So ergibt sich aus jeder Paarung des Tippspiel eine Ergebnis aus Toren und Punkten
    Beispiel: Spieler 1 - Spieler 2: 10 Tore - 7 Tore
    => Spieler 1: 3 Punkte, 10 Tore, 7 Gegentore - Spieler 2: 0 Punkte, 7 Tore, 10 Gegentore

  • Aus den restlichen anderen acht Begegnungen resultieren ebenfalls Ergebnisse. Folge ist dann wiederum eine Tabelle, die sich jeden Spieltag neu zusammensetzt. (Meister, CL- und UEFA-CUP-Teilnehmer und Absteiger).

  • Dabei sind folgende Regelungen (entgegen der Bundesliga-Regelung) zu beachten: vorn ist dabei der/diejenige,
    - mit den meisten Punkten
    - bei Punktgleichheit: mit den meisten selbst geschossenen Toren
    - bei Punkt- und Torgleichheit: die größere, positive Tordifferenz
    - mit Punkt-, Tor- und Differenzgleicheit: direkter Vergleich

  • Fällt ein Bundesliga-Spiel aus, wird das Nachholspiel berücksichtigt und bewirkt eine nachträgliche Korrektur der Punkte, Tore und Tabellen (eben wie in der echten Liga). Bepunktet werden im Nachhinein die bereits abgegebenen Tipps.

  • Der Meister einer Tippsaison ist der Ausrichter einer fetten Tippspiel-Party, die drei Absteiger backen Kuchen oder bezahlen das Bier dafür Wink.

  • Um die jeweils aktuelle Tabelle, Spieltag-Auswertung etc. kümmere ich mich, sofern sich nicht ein anderer / weiterer dazugesellt oder dazu bereit erklärt!
Kuno
Kuno
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 27.12.08

http://www.kunoonline.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten