Kuno´s Forum II
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der fiese König

+4
Anna
Kuno
Pädda
Admin
8 verfasser

Nach unten

Der fiese König Empty Der fiese König

Beitrag  Admin Sa Dez 20 2008, 19:26

Vor langer Zeit herrschte ein König, der stets alle Gefangenen hinrichten ließ. Um deren Schuld zu beweisen, hatte er eine kleine Schatulle mit einem weißen Elfenbein-Kügelchen und einem schwarzen Ebenholz-Kügelchen. Jeder Gefangene durfte eines der beiden Kügelchen aus der Schatulle ziehen. War's das schwarze, so galt er als schuldig und wurde hingerichtet. Zog er dagegen das weiße, so kam er frei.

Merkwürdigerweise gelang es aber nie jemandem, das weiße Kügelchen zu ziehen, und im ganzen Land flüsterte man sich bald zu: "Unser König, der Fiesling, hat zwei schwarze Kügelchen in seinem Kästchen." Doch niemald traute sich das laut zu sagen, und so zogen weiterhin alle Gefangenen das schwarze Kügelchen und wurden hingerichtet, bis eines Tages ein Gefangener die rettende Idee hatte.

Wie konnte er sein Leben retten?

Hinweis: Er hatte keine Möglichkeit, ein Kügelchen zu färben oder zu vertauschen. Er konnte auch nicht beide ziehen, und hätte er gar keines gezogen, wäre er ebenfalls hingerichtet worden.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.11.08

http://www.kunoonline.de

Nach oben Nach unten

Der fiese König Empty Re: Der fiese König

Beitrag  Pädda So Dez 21 2008, 19:47

ich habs mal gegoogelt und kannte die lösung auch schon ausm mathe-diff-unterricht glaub ich 9te klasse oder so... auf jeden fall ist sie sehr abwegig... Rolling Eyes
Pädda
Pädda
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 37
Ort : ! ! ! Polsum ! ! !

Nach oben Nach unten

Der fiese König Empty Re: Der fiese König

Beitrag  Kuno Sa Dez 27 2008, 11:27

Ist das alles, was ihr drauf habt?
Kuno
Kuno
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 27.12.08

http://www.kunoonline.de

Nach oben Nach unten

Der fiese König Empty Re: Der fiese König

Beitrag  Pädda Sa Dez 27 2008, 15:00

also die lösung ist wirklich abwegig..... Shocked
Pädda
Pädda
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 37
Ort : ! ! ! Polsum ! ! !

Nach oben Nach unten

Der fiese König Empty Re: Der fiese König

Beitrag  Kuno Sa Dez 27 2008, 16:39

Nur so richtige Bemühungen kann ich auch nicht feststellen.. Nachfragen oder so... Shocked
Kuno
Kuno
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 27.12.08

http://www.kunoonline.de

Nach oben Nach unten

Der fiese König Empty Re: Der fiese König

Beitrag  Anna So Dez 28 2008, 22:18

ich hab mir letztens schon mal gedanken dazu gemacht, aber hab jetzt genau wie damals keine idee!
Anna
Anna
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 34
Ort : aus dem schönen Polsum komm ich :)

Nach oben Nach unten

Der fiese König Empty Re: Der fiese König

Beitrag  schalkefuzzi So Dez 28 2008, 23:47

Der Gefangene wollte eine letzte Zigarette rauchen. Dabei steckte er heimlich die besch****** Schatulle in brand. Es Qualmte mächtig! Der verf***** König hustete sich die LUNGE aus dem Hals und ließ die Fenster öffnen! Der Gefangene packte die Gelegenheit beim Schopfe und sprang aus dem Fenster in die Freiheit.(Unterhalb des Fensters befand sich natürlich ein Wassergraben, weil, sonst hätte sich der Gefangene sehr, sehr, weh getan!!) Just in dem Moment, durch die plötzliche Sauerstoffzufuhr begünstigt, explodierte die brennende Schatulle förmlich in des König´s Hand! Der König und alle umstehenden (Wächter,Scharfrichter etc.) sprangen rum wie Rumpelstielzchen und holten sich dabei mindestens den 4ten verbrennungsgrad. Twisted Evil
Der Gefangene indes, stieg aus dem Wassergraben, säuberte sich von Algen und Entengrütze und lief zurück in´s Schloss. Sein Ziel war die Kammer der Prinzessin! Er wollte sich an den König rächen. Dort angekommen, wurde er von der Prinzessin sowas von gerächt, gerechter kanns nimmer gehen! Wink
Der König und seine Schergen hingegen, konnten sich nirgentwo mehr sehen lassen. Also heuerten sie bei Gunther von Hagen an und ließen sich Ausstellen! affraid

Und wenn der Gefangene und die Prinzessin nicht gestorben sind,
rächen sie sich noch Heute! clown

schalkefuzzi
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 08.11.08

Nach oben Nach unten

Der fiese König Empty Re: Der fiese König

Beitrag  Anna Mo Dez 29 2008, 00:59

na also irgendwie glaub ich nicht dran dass das die richtige lösung ist klaus! also abwegig ist sie ja schon, aber halt ziemlich doll abwegig!
Anna
Anna
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 34
Ort : aus dem schönen Polsum komm ich :)

Nach oben Nach unten

Der fiese König Empty Re: Der fiese König

Beitrag  Dönerlinho Mo Dez 29 2008, 01:39

Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, mußte er davon ausgehen, daß tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte, das weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war, und dieses war natürlich schwarz. Die gezogene Kugel mußte somit die weiße gewesen sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, daß die andere Kugel ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.

Dönerlinho
Rang 1
Rang 1

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 20.12.08
Alter : 41
Ort : Marl nach draussen schauen

Nach oben Nach unten

Der fiese König Empty Re: Der fiese König

Beitrag  Kuno Mo Dez 29 2008, 12:19

Dönerlinho schrieb:Da immer das schwarze Kügelchen gezogen wurde, mußte er davon ausgehen, daß tatsächlich beide schwarz waren, wodurch er gar keine Chance hatte, das weiße zu ziehen. Er zog daher eines der Kügelchen und verschluckte es schnell, bevor jemand die Farbe sehen konnte. Somit konnte man nur nachschauen, welches Kügelchen noch in der Schatulle war, und dieses war natürlich schwarz. Die gezogene Kugel mußte somit die weiße gewesen sein. Der König konnte nun auch nicht sagen, daß die andere Kugel ebenfalls schwarz war, denn damit hätte er sich ja selbst verraten.

Richtig! @ Dönerlinho: und jetzt mit eigenen Worten! Wink
Kuno
Kuno
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 27.12.08

http://www.kunoonline.de

Nach oben Nach unten

Der fiese König Empty Re: Der fiese König

Beitrag  8usfahr0r Mo Dez 29 2008, 15:50

Ich fande die Lösung von Klaus besser, die macht noch Sinn für einen schlechten Aktschenfuilm
8usfahr0r
8usfahr0r
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 05.11.08
Alter : 40
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Der fiese König Empty Re: Der fiese König

Beitrag  Pädda Mo Dez 29 2008, 19:41

klaus ist der beste! wieso schreiben wir nicht einfach irgendwelche lustigen rätsel und klaus löst sie mit seinen, sagen wir etwas an den haaren herbeigezogenen, geschichten?? ich mach den anfang: (neuer thread)
Pädda
Pädda
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 37
Ort : ! ! ! Polsum ! ! !

Nach oben Nach unten

Der fiese König Empty Re: Der fiese König

Beitrag  hexeanna Do Feb 12 2009, 19:08

statt der mathelösung sollte ich klaus kösung drunter schreiben Very Happy:D:D
hexeanna
hexeanna
Rang 2
Rang 2

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 29
Ort : HASSEL!!!;)

Nach oben Nach unten

Der fiese König Empty Re: Der fiese König

Beitrag  hexeanna Fr Feb 13 2009, 17:29

sorry meinte natürlich lösung Very Happy:D:D:D:D:D:D:D:D
hexeanna
hexeanna
Rang 2
Rang 2

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 29
Ort : HASSEL!!!;)

Nach oben Nach unten

Der fiese König Empty Re: Der fiese König

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten