Kuno´s Forum II
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Spielzeug für nicht ganz intelligente Kinder

3 verfasser

Nach unten

Spielzeug für nicht ganz intelligente Kinder Empty Spielzeug für nicht ganz intelligente Kinder

Beitrag  Chrischi So Dez 21 2008, 15:10

vom 03.01.2006

Nach dem Motto «Wir alle wollen das Beste für unsere Kinder, aber seien wir doch ehrlich, nicht alle können Einstein werden» bringt die Firma Baby Bush Toys Spielzeuge auf dem Markt, die kein bisschen die Intelligenz der Kinder fördern und gleichzeitig dem mächtigsten Mann der Welt parodieren.

Auf den ersten Blick sieht die Website wie ein gewöhnlicher Spielladen aus. Erst wenn man genauer hinschaut, bemerkt man die Unterschiede. So findet man unter anderem den klassischen «Magic Cube», nur haben die Seiten aller kleinen Würfel die gleiche Farbe. Keine Fehler möglich, keine Nervenprobe.

Für diejenigen, die sich eher für Mathematik interessieren, gibt es das sehr minimalistische Modell eines Abakus: Nur eine Stange mit nur einer Kugel. Hier geht es ja im Grunde nur darum, seine Rechenkünste zu festigen und intensiv daran zu üben.

Oder wie wärs mit einer Gute-Nacht-Geschichte aus «Goodnight Moon»? In diesem Buch gibt es keine Texte, nur Bilder. Ideal für Analphabeten und faule Leser.

Quelle: 20min.ch[u]
Chrischi
Chrischi
Rang 3
Rang 3

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 06.11.08
Alter : 39
Ort : good old Polsum

Nach oben Nach unten

Spielzeug für nicht ganz intelligente Kinder Empty Re: Spielzeug für nicht ganz intelligente Kinder

Beitrag  schalkefuzzi Sa Jan 17 2009, 22:28

Chrischi schrieb:
Nach dem Motto «Wir alle wollen das Beste für unsere Kinder, aber seien wir doch ehrlich, nicht alle können Einstein werden» bringt die Firma Baby Bush Toys Spielzeuge auf dem Markt, die kein bisschen die Intelligenz der Kinder fördern und gleichzeitig dem mächtigsten Mann der Welt parodieren................................
Oder wie wärs mit einer Gute-Nacht-Geschichte aus «Goodnight Moon»? In diesem Buch gibt es keine Texte, nur Bilder. Ideal für Analphabeten und faule Leser.

Dazu möchte ich sagen: Ich kenne das Buch «Goodnight Moon»? nicht. Aber was ist verwerflich daran, anhand von Bildern seine Phantasie spielen zu lassen und eine NEUE Geschichte zu Konstruieren? Ich, als werdender GROSSVATTER, werde mich mit diesem Thema intensiv auseinandersetzen! bounce

schalkefuzzi
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 08.11.08

Nach oben Nach unten

Spielzeug für nicht ganz intelligente Kinder Empty Re: Spielzeug für nicht ganz intelligente Kinder

Beitrag  Pädda So Jan 18 2009, 18:42

hömma Klaus, wenn dein Enkel in Zukunft nachdem du ihm deine Geschichten erzählt hast genausolche Gehirnwindungen wie du aufweist, würd ich hiermit dem oberadmin+adminfrau als werdende ellies raten: die erzähl-dosis des Grossvatters sollte wohl gewählt sein Wink
What a Face ist natürlich nicht böse gemeint, allgemein muss ich sagen ich habe schon lange keine tollen sinnbefreiten Spruch mehr von dir gelesen außer den mit der Buttermilch bounce bounce
Pädda
Pädda
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 37
Ort : ! ! ! Polsum ! ! !

Nach oben Nach unten

Spielzeug für nicht ganz intelligente Kinder Empty Re: Spielzeug für nicht ganz intelligente Kinder

Beitrag  schalkefuzzi Mo Jan 19 2009, 23:50

Pädda schrieb:hömma Klaus...............habe schon lange keine tollen sinnbefreiten Spruch mehr von dir gelesen, außer den mit der Buttermilch bounce bounce

Was,wie kann das denn angehen? Rolling Eyes Ich habe doch schon beim COUNTDOWN zum BUNDESLIGARÜCKSTUNDENSTART einen Kommentar zum Besten gegeben. clown

schalkefuzzi
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 08.11.08

Nach oben Nach unten

Spielzeug für nicht ganz intelligente Kinder Empty Re: Spielzeug für nicht ganz intelligente Kinder

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten