Kuno´s Forum II
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Rätsel, nur für´n Pädda

2 verfasser

Nach unten

Ein Rätsel, nur für´n Pädda Empty Ein Rätsel, nur für´n Pädda

Beitrag  schalkefuzzi Mi Nov 26 2008, 22:23

Dieses Rätsel ist speziell für den Pädda gedacht. Es kann aber jeder Lösungsvorschläge machen!

Drei Brüder

Du kommst an eine Weggabelung und weißt nicht, ob der linke oder der rechte Weg zu Deinem Ziel führt. Glücklicherweise ist gleich in der Nähe ein Haus, deren Bewohner Du fragen kannst.
In dem Haus wohnen drei Brüder. Einer sagt immer die Wahrheit, einer lügt immer, und der dritte lügt manchmal und manchmal nicht. Du weißt aber nicht, wer der drei Brüder wer ist.
Du darfst zwei beliebige Fragen stellen, um herauszufinden, wohin du gehen musst, um Dein Ziel zu erreichen. Eine Frage darfst Du nur an jeweils einen der drei Brüder richten; aber nicht notwendigerweise an den selben.
Was musst du wen fragen? Question

schalkefuzzi
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 08.11.08

Nach oben Nach unten

Ein Rätsel, nur für´n Pädda Empty Re: Ein Rätsel, nur für´n Pädda

Beitrag  schalkefuzzi Di Dez 02 2008, 00:01

´n Abend allerseits,

Hey, was ist los? Kein Bock mehr auf Rätsel?
Pädda, du bist doch unser Meister Rätsellöser. Hier eins zum Aufwärmen:
Wer wird 2008/2009 kein Deutscher Fußballmeister? scratch
a) Schalke 04,
b) Schalke 04,
c) Schalke 04, oder
d) Schalke 04
Richtige Antwort bitte Ankreuzen (X) bounce

schalkefuzzi
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 08.11.08

Nach oben Nach unten

Ein Rätsel, nur für´n Pädda Empty Re: Ein Rätsel, nur für´n Pädda

Beitrag  Pädda Di Dez 02 2008, 00:59

richtig ist x) FC Schalke 04 ^^

jetz zum rätsel: ich hab wirklich krampfhaft überlegt in die richtung erste frage: bist du der und der (von den brüdern)? und die zweite muss ja schon zwangsläufig (zumindest viel mir keine alternative ein und doppelfragen sind ja nicht erlaubt) sein links oder rechts, nur mir fällt keine präzise frage ein mit der man den die wahrheit sagenden bruder herausfiltern kann. denn gerade der pisser der manchmal lügt und manchmal nicht der bereitet mir extremes kopfzerbrechen drunken

du siehst: ich habe mich damit beschäftigt will mich aber nicht irgendwelcher hilfsmittel (google etc) bedienen und werde wohl damit leben müssen dass ich dieses rätsel nicht lösen kann. evtl kanns ja wer anders was mit meinen hirngespinsten anfangen cheers

prosit
Pädda
Pädda
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 37
Ort : ! ! ! Polsum ! ! !

Nach oben Nach unten

Ein Rätsel, nur für´n Pädda Empty Re: Ein Rätsel, nur für´n Pädda

Beitrag  schalkefuzzi Di Dez 02 2008, 20:42

`n Abend allerseits,

Tätäretä,

für die Lösung des Schalke Rätsel bekommt Pädda 100 Digit auf sein Digit - Konto gutgeschrieben.
Bei 1000 Digittess gewinnt der Pädda eine Kreuzfahrt. Ich werde Ihn auf dieser Kreuzfahrt, deren Route ich auswählen werde, begleiten. Laughing
Als erstes fahren wir auf der A43, Richtung Wuppertal bis zum Kreuz Recklinghausen. Dort wechseln wir auf die A2 und fahren Richtung Oberhausen bis zum interessantesten Kreuz dieser Tour…………………
das Kreuz Duisburg Kaiserberg! Weiter geht es…………….. Embarassed
Spaß beiseite, bei diesem 3 Brüder Rätsel werde ich mal ´n Hinweis geben. Vielleicht hilft ´s jemand weiter.
Also:
Die erste Frage an einen beliebigen der drei Brüder lautet: "Welcher von deinen Brüdern sagt prinzipiell häufiger die Wahrheit?" Question
Gerät man an den Wahrheitsliebenden, so zeigt er einem den Wankelmütigen. Gerät man an den Lügner, zeigt er einem auch den Wankelmütigen. Gerät man an den Wankelmütigen, zeigt er je nach Laune einen der beiden anderen. In allen drei Fällen aber ist der, den man weder gefragt hat noch den man gezeigt bekommen hat, NICHT der Wankelmütige. Suspect

Gut Rat

schalkefuzzi
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 08.11.08

Nach oben Nach unten

Ein Rätsel, nur für´n Pädda Empty Re: Ein Rätsel, nur für´n Pädda

Beitrag  Pädda Di Dez 02 2008, 22:38

und wie soll man jetzt mit nur noch einer zur verfügung stehenden frage den richtigen weg rausfinden?? ich muss passen, das ist mir echt zu schwer das rätsel... Crying or Very sad
Pädda
Pädda
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 37
Ort : ! ! ! Polsum ! ! !

Nach oben Nach unten

Ein Rätsel, nur für´n Pädda Empty Re: Ein Rätsel, nur für´n Pädda

Beitrag  schalkefuzzi Di Dez 02 2008, 23:48

`n Abend allerseits,

Also, dieses Rätsel (wie die anderen auch) ist (sind) ja nicht auf meinen Mist gewachsen. Ich gebe nur weiter, was ich gelesen, gehört oder recherchiert habe. Für die Richtigkeit der Lösungen kann ich also nicht Garantieren! Embarassed
Bei diesem Rätsel soll also die Lösung, die folgende sein: Suspect
In allen drei Fällen aber ist der, den man weder gefragt hat noch den man gezeigt bekommen hat, NICHT der Wankelmütige……………………

Diesem kann man also die Frage "Welchen Weg würde mir dein Bruder, der das genaue Gegenteil von dir ist, zeigen?" stellen.
Die Antwort ist auf jeden Fall der falsche Weg: Der Wahrheitsliebende würde wahrheitsgemäß auf den falschen Weg zeigen, und der Lügner würde lügen und auch auf den falschen Weg zeigen. Also muss man den anderen Weg nehmen.

Gut Rat gehabt zu haben clown


Ich werde jetzt erstmal Pause mit neuen Rätseln machen. Andere haben bestimmt auch noch was auf der Pfanne.
In diesem Sinne

schalkefuzzi
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 08.11.08

Nach oben Nach unten

Ein Rätsel, nur für´n Pädda Empty Re: Ein Rätsel, nur für´n Pädda

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten