Kuno´s Forum II
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Weihnachten

5 verfasser

Nach unten

Weihnachten Empty Weihnachten

Beitrag  Chrischi Mi Dez 10 2008, 19:43

Hier mal eine wissenschaftliche Begründung, warum des den Weihnachtsmann, wohl doch nicht guibt Wink

Gibt es den Weihnachtsmann wirklich?

Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw. Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also mit der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.

Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE des normalen Gewichts ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere, man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth (hier ist das Schiff gemeint!). 5. 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugen einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: Sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt. Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann ist währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

=> Damit kommen wir zu dem Schluss: WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.
Chrischi
Chrischi
Rang 3
Rang 3

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 06.11.08
Alter : 39
Ort : good old Polsum

Nach oben Nach unten

Weihnachten Empty Re: Weihnachten

Beitrag  Anna Mi Dez 10 2008, 20:26

ich bin ja eh der überzeugnung, dass der weihnachtsmann ne völlig dumme idee ist!
ich glaub ans christkind! rendeer
Anna
Anna
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 35
Ort : aus dem schönen Polsum komm ich :)

Nach oben Nach unten

Weihnachten Empty Woher kommt die Tradition mit dem Engel auf der Christbaumspitze?

Beitrag  schalkefuzzi Mi Dez 10 2008, 21:11

Es war einmal kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann, der sich auf den Weg
zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, auf Probleme stieß.
Vier seiner Elfen feierten krank und die Aushilfselfen kamen mit der Spielzeugproduktion nicht nach.
Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er den
Zeitplan nicht einhalten konnte.
Da erzählte ihm seine Frau, daß ihre Mutter sich zu Besuch angekündigt hatte.
Die Schwiegeralte hat dem armen Weihnachtsmann zu dieser Zeit gerade noch gefehlt.
Als er nach draußen ging um die Rentiere aufzuzäumen bemerkte er, daß 3 von ihnen
hochschwanger waren und zwei weitere sich aus dem Staub gemacht hatten - der Himmel weiß wohin.
Welch Katastrophe!
Er war gerade dabei den Schlitten zu beladen, als eines der Bretter brach.
Der Spielzeugsack fiel zu Boden und der größte Teil des Spielzeug`s wurde zerkratzt - Scheiße!
Frustriert ging der Weihnachtsmann in`s Haus um sich eine Tasse heißen Tee mit Rum zu machen. Dabei stellte er fest, daß die Elfen den ganzen Schnaps ausgesoffen hatten.
In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleinen Stücke, die sich über den ganzen Küchenboden verteilten.
Jetzt gab`s natürlich Ärger mit seiner Frau.
Als er auch noch feststellte, daß die Mäuse seinen Weihnachtsstollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen.
Da klingelte es an der Tür.
Er öffnete und ein kleiner Engel mit einem riesigen Christbaum stand vor ihm.
Der Engel sagte zaghaft:
„ Hallo lieber Weihnachtsmann. Ist es nicht ein schöner Tag?
Ich habe da einen prächtigen Tannenbaum für dich. Wo soll ich ihn hinstecken?“

. . . . . . Und so hat die Tradition mit dem kleinen Engel auf der Christbaumspitze begonnen!

schalkefuzzi
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 08.11.08

Nach oben Nach unten

Weihnachten Empty Re: Weihnachten

Beitrag  Pädda Do Dez 11 2008, 00:27

chrisch ich mag deine geschichte, ich hätte eine physikalische erklärung mit beschleunigung und abbremsen des schlittens bzgl. trägheit noch ganz gerne gehört ^^
aber schön, auch klaus's geschichte Laughing
Pädda
Pädda
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 38
Ort : ! ! ! Polsum ! ! !

Nach oben Nach unten

Weihnachten Empty Re: Weihnachten

Beitrag  schalkefuzzi Mi Dez 17 2008, 21:33

Weihnachten bei Herbert Knebel

Jedes Jahr der gleiche Scheiß! Immer Weihnachten! Die können sich auch ma langsam wat anderes einfallen lassen.
Man, man, man, ich weiß gez schon nich mehr, wo et mir überhaupt steht. Wenn mir dies Jahr noch irgenzein Nickelaus krumm kommt, den hau ich ein mit sein eigenen Sack vorn Kopp.
Die Vorstellung allein schon von diesen fiesen Christbaum bei mir inne Bude, bringt mich schon zum Rasen. Immer den Fichtennadelmief im Rüssel.
Ich sach jedes Jahr zu meine Frau, Hertha wat soll dat hier? Leben wir in eine Schonung oder wat? Ich glaub, ich steh im Wald!
Dat is ja nich nur allein mit den Christbaum getan: Atsventskranz hier, Kerzenengsombel da, anne Tür die Tannenzweige, überall baumeln die Engelchens vonne Decke. Man du, dat sieht hier jedes Jahr aus wie im Stall von diesem Bettlehem.
Wenn dat Jesuskind als solches dat geahnt hätte, wat der für einen Rattenschwanz nach sich zieht, ja hömma, der hätt sich gar nich als Wunder von den Herrgott zu erkennen gegeben.
Der wär da schön in den Strohhaufen liegengeblieben und hätt wat Ordentliches gelernt. Aber der mußte ja unbedingt Heiland lernen. Ja, und gez hab ich Ochs und Esel inne Bude.
Man, ich freu mich gez schon wieder, wenn Sylvester is. Weiße, wat ich da mach? Weiße, wat ich da mach??? Da schmeiß ich einen Heuler in die Krippe, und dann kann der Kasper, der Melchohr und auch der Baltasar aber zusehen, wie se Land gewinnen, die, die Sternenbekucker die!

schalkefuzzi
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 08.11.08

Nach oben Nach unten

Weihnachten Empty Re: Weihnachten

Beitrag  hexeanna Sa Feb 07 2009, 19:07

oki die geschichte von chrischi find ich echt cool aber noch die anderen lesen.. neee kein bock

aber chrischi die geschichte kannt ich schon trotzdem lol lol! lol!
hexeanna
hexeanna
Rang 2
Rang 2

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.01.09
Alter : 30
Ort : HASSEL!!!;)

Nach oben Nach unten

Weihnachten Empty Re: Weihnachten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten