Kuno´s Forum II
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abzocke oder was: Strahlungsarme Schnurlos-Telefone verboten!

4 verfasser

Nach unten

Abzocke oder was: Strahlungsarme Schnurlos-Telefone verboten! Empty Abzocke oder was: Strahlungsarme Schnurlos-Telefone verboten!

Beitrag  Admin Di Dez 16 2008, 21:39

Wer ab dem kommenden Jahr zuhause noch ein analoges schnurloses Telefon der ersten Generation nutzt, bekommt unter Umständen mächtig Ärger. Die ehemaligen Kassenschlager, zum Beispiel von Siemens, der Telekom oder Panasonic, müssen laut der Bundesnetzagentur ersetzt werden, auch wenn sie noch funktionieren. Denn die Frequenz, auf der die alten Telefone funken, wurde neu vergeben - an Mobilfunkbetreiber. Dies ist der Aufsichtsbehörde zufolge ein durchaus gängiges Verfahren: Frequenzen werden nur auf Zeit vergeben, um später neuen Technologien Platz zu schaffen.

Die Geräte werden Schrott: Betroffen sind die technischen Standards CT1+ und CT2. In der Regel steht nur in der Betriebsanleitung des Telefons unter "technische Daten", nach welchem Standard das eigene Telefon Funksignale aussendet. Ansonsten kann auch ein Anruf beim Händler oder der Servicehotline des Herstellers weiterhelfen. Vor allem "CT1+"- Telefone sind noch vielfach in Gebrauch, obwohl ihnen mit dem aufkommenden Boom der neuen, digitalen DECT-Telefone das nahe Ende prophezeit wurde.

Die Spruchweisheit "Totgesagte leben länger!" scheint sich bei diesen Schnurlostelefonen demnach zu bestätigen. Grund für ihre Beliebtheit sind ihre Langlebigkeit und Angst um die Gesundheit: Die alten Schnurlostelefone gelten als strahlungsarm und produzieren keinen bedenklichen Elektrosmog.

Das droht: Wer sein altes Schnurlostelefon trotzdem weiternutzt, verursacht Störungen im Funknetz und kann bei Beschwerden von der Bundesnetzagentur durch aufwändige Messungen ermittelt werden. Dann droht eine Strafe von über 1000 Euro. Außerdem könne man wegen einer Ordnungswidrigkeit belangt werden, warnt die Bundesnetzagentur.


Kennt jemand ´ne Seite unter der man sein aktuelles Schnurlostelefon eingeben und daraufhin überprüfen kann?
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.11.08

http://www.kunoonline.de

Nach oben Nach unten

Abzocke oder was: Strahlungsarme Schnurlos-Telefone verboten! Empty Re: Abzocke oder was: Strahlungsarme Schnurlos-Telefone verboten!

Beitrag  Anna Di Dez 16 2008, 21:45

wie doof! dann muss ich jetzt also theoretisch extra nochmal nachschaun wo mama die bedienungsanleitung von unserm telefon hingepackt hat? also ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass unser telefon schon alt genug ist aber trotzdem! das find ich ja mal völlig dumm und umständig!
Anna
Anna
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 34
Ort : aus dem schönen Polsum komm ich :)

Nach oben Nach unten

Abzocke oder was: Strahlungsarme Schnurlos-Telefone verboten! Empty Re: Abzocke oder was: Strahlungsarme Schnurlos-Telefone verboten!

Beitrag  Admin Di Dez 16 2008, 21:59

analoge Siemens-Schnurlosgeräte können hier gefunden werden:

http://gigaset.com/shc/0,1935,de_de_0_127761_rArNrNrNrN,00.html

Hierbei müsste es sich nach meinem Verständnis auch um die "verbotenen" Dingern handeln. Fraglich, warum sie dann noch zum Verkauf angeboten werden...
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 05.11.08

http://www.kunoonline.de

Nach oben Nach unten

Abzocke oder was: Strahlungsarme Schnurlos-Telefone verboten! Empty Re: Abzocke oder was: Strahlungsarme Schnurlos-Telefone verboten!

Beitrag  schalkefuzzi Di Dez 16 2008, 22:55

Halloooooh erstmal,
Ich finde den Überwachungsstaat zum Kotzen! Schnurlostelefone verboten! Plakette an die Windschutzscheibe, damit man, wie in RE, 2 Straßen ( in Worten “ZWEI“ ) hoch und runter und in die halben Stadt fahren kann. Suspect Die andere hälfte der Stadt kann man ohne Plakette befahren und rechts und links der beiden Straßen braucht man auch keine! SUPER. Zu den Telefonen kann ich einen praktischen Bastel - Tipp beisteuern. Idea Macht einfach eine Schnur dran! ( Man nehme 2 alte Milchdosen, Loch in die Böden bohren und beide Dosen mit einer SCHNUR verbinden! Funktioniert fantastisch, absolut Strahlungsarm. Kleiner Nachteil, wenn die Dosen nicht ganz sauber sind, kann es etwas müffeln!) Embarassed Dann kann sich die Bundesnetzagentur mit ihren Ortungswagen einen Wolf fahren! cheers
Lösen kann ich das Problem nicht, aber auflockern! drunken

schalkefuzzi
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 08.11.08

Nach oben Nach unten

Abzocke oder was: Strahlungsarme Schnurlos-Telefone verboten! Empty Re: Abzocke oder was: Strahlungsarme Schnurlos-Telefone verboten!

Beitrag  8usfahr0r Mi Dez 17 2008, 00:06

Naja ich find's lustig irgendwie... so lange ich mit meinem Handy nicht durch mein Festnetz gestört werde ist mir das egal. WEnn ich gestört werde, schnalle ich mir Dynamit um und laufe zur Bundesnetzagentur. Dann habe ich in jeder Hinsicht keine PRobleme mehr damit
8usfahr0r
8usfahr0r
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 05.11.08
Alter : 40
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Abzocke oder was: Strahlungsarme Schnurlos-Telefone verboten! Empty Re: Abzocke oder was: Strahlungsarme Schnurlos-Telefone verboten!

Beitrag  Anna Mi Dez 17 2008, 00:19

das will ich sehen... sag mir bitte vorher bescheid, damit ich die kamera klar machen kann... Laughing
Anna
Anna
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 34
Ort : aus dem schönen Polsum komm ich :)

Nach oben Nach unten

Abzocke oder was: Strahlungsarme Schnurlos-Telefone verboten! Empty Re: Abzocke oder was: Strahlungsarme Schnurlos-Telefone verboten!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten