Kuno´s Forum II
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2??

3 verfasser

Nach unten

Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2?? Empty Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2??

Beitrag  Kuno Fr März 06 2009, 21:43

Weiß jemand was darüber? Dachte eigentlich, dass die Quadprozessoren schneller sein müssten. Den ein oder anderen Internet-Rankings nach stehen die Quads den Duo2 allerdings (noch) nach...

*Laptopsuch*...
Kuno
Kuno
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 27.12.08

http://www.kunoonline.de

Nach oben Nach unten

Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2?? Empty Re: Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2??

Beitrag  8usfahr0r Sa März 07 2009, 17:14

JA das stimmt allerdings,

habe auch bereits mehrmals gelesen dass die DUO Prozessoren gerade im Bereich Spiele den Quad prozessoren noch um Längen voraus sind.
8usfahr0r
8usfahr0r
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 05.11.08
Alter : 40
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2?? Empty Re: Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2??

Beitrag  Kuno Sa März 07 2009, 18:34

Wenn ich es richtig verstehe, sind die Quad-Prozies wohl besser, wenn gleichzeitig mehrer "schwere" Anwendungen laufen, z.B. bei paralleler Audio- und Videobearbeitung. Das ist ja mal nicht so unwichtig (grad im Hinblick auf Filmen unserer neuen Erdenbügerin in drei Monaten...). Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob dafür der Home-PC nicht allemal ausreicht.

Somit wäre das Fazit: Lappie mit Intel Duo2 (derzeit allemal besser als sämtliche AMD´s) mit ner vernünftigen Grafikarte von GeForce (z.B. eine aus der 9800er-Reihe) und dem Arbeiten und Spielen sollte mit der Kiste nichts mehr entgegenstehen?!
Kuno
Kuno
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 27.12.08

http://www.kunoonline.de

Nach oben Nach unten

Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2?? Empty Re: Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2??

Beitrag  8usfahr0r Mo März 09 2009, 10:02

Ja das stimmt, auf jeden Fall muss ein Geforce rein und auf jeden Fall min. 3gb ram sonst bremsen dich die neuen Betriebssysteme aus.
Meine Tipps die ich mehrfach bestätigen kann für gute Laptopkäufe

www.notebooksbilliger.de
www.cyberport.de

Beide sehr gut, das erste ist meistens einen Tacken günstiger, dafür hat cyberport die Displayprüfung bereits integriert und man muss Sie nicht extra machen. Weil ein kleiner Anteil an Bildpunkten darf kaputt sein, und mich würde so etwas bei einem neuen Laptop sehr ärgern..
8usfahr0r
8usfahr0r
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 05.11.08
Alter : 40
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2?? Empty Re: Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2??

Beitrag  Kuno Mi März 11 2009, 22:38

8usfahr0r schrieb:neuen Betriebssysteme

Bei mir käme nur XP Pro drauf...

8usfahr0r schrieb:kleiner Anteil an Bildpunkten darf kaputt sein

Das habe ich ja noch nie gehört! Was is´n das für ne Sch**ße? Danke für den Hinweis, das ist mal schon ne wichtige Info. Über nen nicht vollständig intakten Laptop (-screen) würde ich mich ebenfalls ärgern...

www.notbooksbilliger.de hatte ich auch schon mal dafür genutzt. Blöd fand ich nur, dass meine Profilangaben immer nie ein Suchergebnis ergaben... daher ist mein Tipp eher: http://www.notebookcheck.com/ !! Check it out :-)
Kuno
Kuno
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 27.12.08

http://www.kunoonline.de

Nach oben Nach unten

Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2?? Empty Re: Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2??

Beitrag  8usfahr0r Do März 12 2009, 14:56

Ja das stimmt, die Seite ist super.

Wichtig bei XP: Es werden keine (oder kaum) noch Laptops mit XP ausgeliefert. Wenn du Vista schmeißen willst und XP als Betriebssystem laufen lassen willst musst du unbedingt checken ob der HErsteller auch alle Treiber für XP anbietet. Das ist nicht immer der Fall und wenn du Pech hast dann kannst du XP nicht draufspielen dass es funktioniert.
8usfahr0r
8usfahr0r
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 05.11.08
Alter : 40
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2?? Empty Re: Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2??

Beitrag  Tom Fr März 13 2009, 22:16

Hab meinen auch bei notebooksbilliger gekauft und war voll zufrieden.
Es ging wirklich wahnsinnig schnell und nen Pixelfehler hab ich bisher auch noch nicht entdecken können...

Die Sache mit den Treibern ist wirklich haarig. Ich hab zum Glück alle finden können für meinen. Aber wie das bei den neusten Geräten zurzeit aussieht weiß ich auch nicht...

Aber in ein paar Monaten hat sich das mit XP dann wohl auch schon erledigt.
Windows 7 soll ja gar nicht so schlecht werden. Aber ich glaub nicht dass du solange noch warten willst, wa?

Tom
Rang 1
Rang 1

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 18.12.08

Nach oben Nach unten

Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2?? Empty Re: Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2??

Beitrag  Kuno Mo März 16 2009, 22:45

Tom schrieb:Windows 7 soll ja gar nicht so schlecht werden. Aber ich glaub nicht dass du solange noch warten willst, wa?

Mit Win7 ist das so ne Sache. Möchte am liebsten WinXP drauf lassen, weil es bislang am stabilsten von allen Systemen lief. Auf der anderen Seite ist die Treiber-Argumentation nicht ganz unwichtig.

Was das "warten-wollen" betrifft, will ich überhaupt gar nicht mehr warten. Sondern vielmehr muss ich noch warten. Schaut selbst http://www.cyber-system.de/product.php?productid=16586&exp_showoptions=1 und klickt überall den untersten Punkt an (außer bei Prozessoren... daher auch dieser Thread hier...) und guckt dann nochmal ganz oben rechts auf die vier vollen Zeichen vor dem €... dann hab ihr den Grund :-) Einziges Problem an diesem Ding ist, ich hab von denen noch nie vorher was gehört und auch noch keine Referenzdaten hinsichtlich der Gehäuse-Herstellung gelesen... What a Face
Kuno
Kuno
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 27.12.08

http://www.kunoonline.de

Nach oben Nach unten

Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2?? Empty Re: Quadprozessoren wirklich schneller oder besser als die Duo 2??

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten