Kuno´s Forum II
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

29. Spieltag

+2
Pädda
Kuno
6 verfasser

Nach unten

29. Spieltag Empty 29. Spieltag

Beitrag  Kuno Sa Apr 25 2009, 21:37

Vor diesem Spieltag gab es vermehrt Probleme einiger Tipper/-innen mit der Zustellung der Tipplisten. Unter anderem betraf dieses Problem Andi und Anja (gmx-Nutzer). Diese beiden hatten mir ihre Tipps per Dienst-Email bzw. Privat-SMS zukommen lassen. Ob die Problematik mit meinem oder dem gmx-Postfach zusammenhängt, ist nicht nachvollziehbar.

Ebenfalls betroffen ist Marco, der allerdings seine vermeintliche Nicht-Tippabgabe erst nach meinem Einstellen der Tippliste bemerkt hat. Der er mir heute glaubhaft seinen Versand per Email-Screenshot nachweisen konnte, habe ich seine Tipps akzeptiert! Der Link zu seinem Screenshot habe ich hier eingestellt: http://www.kunoonline.de/ablage/Tipp29SpTgMarco.jpg

In Zukunft müssten wir uns noch einen Umgang mit solchen Fällen überlegen. Natürlich kann und soll es nicht sein, dass Tipper ihre Tipps tatsächlich abgeben und aufgrund technischer Fehler eine Übertragung an mich verhindert wird und am Ende der Tipper möglicherweise das Nachsehen hat.

Bis gerade dachte ich auch, dass die gelöste *.xls-Datei das Original-Erstelldatum enthält. Wenn ich es allerdings bei mir auf den Rechner löse, erstellt mein Rechner unter Eigenschaften allerdings das heutige und die aktuelle Uhrzeit.

Falls sowas also beim nächsten Mal vorkommt, schlage ich folgenden Umgang vor:
- ein Tipper bemerkt am Freitag nach Hochladen der Liste, dass offensichtlich sein Tipp nicht übermittelt wurde.
- er/sie meldet sich kurz bei mir SMS (vor den Samstag-Spielen)
- er/sie schickt mir sofort danach ein Email mit der originalen *.xls-Datei, dem Screenshot seines Postausgangs und einen Eigenschaften-Screenshot der *.xls-Datei auf seinem Rechner. So könnte das dann aussehen: http://www.kunoonline.de/ablage/Beweis.pdf

Alles Klarheiten beseitigt? Ich hoffe, alle sind mit meiner Entscheidung und dem Vorschlag einverstanden. Gern Eure Kommentare... pale Laughing

Gruß,
der Kuno


Zuletzt von Kuno am Sa Apr 25 2009, 21:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Link-Korrekturen)
Kuno
Kuno
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 27.12.08

http://www.kunoonline.de

Nach oben Nach unten

29. Spieltag Empty Re: 29. Spieltag

Beitrag  Pädda So Apr 26 2009, 12:56

ich find die lösung gut!! andi hatte es mir berichtet gestern als wir beim ossi BuLi gucken waren und was da jetzt genau im argen war bei der Übermittlung schien nicht klar aus der MAILER-Daemon-Mail herauszukommen... hin- oder her finde ichs gut, dass marcos tipp noch gezählt wurde weil sonst es zu einem unrühmlichen ergebnis in der tabellenspitze am ligaende und somit viel, viel unnötigem rabbatz hätte kommen können!!

das mit den screenshots denke ich ist eine für alle akzeptable lösung, falls sich da einer überfordert fühlt kann man es dann ja auch auf dem telefonischen weg / sms wie auch immer machen. (ohne dass ich dir kuno jetzt elend lange telefonzeiten zuschustern will Embarassed )

einen schönen sonntag noch wünscht der pädda! ach ja: Schalker-Siege tippen macht gegen die Bayern doppelt Spaß!!!!!!!!! (vor allem wenn man deswegen dann 5:4 führt Cool )

mfg
Pädda
Pädda
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 37
Ort : ! ! ! Polsum ! ! !

Nach oben Nach unten

29. Spieltag Empty Re: 29. Spieltag

Beitrag  Kuno So Apr 26 2009, 20:57

Meine Güte, meine Güte!

Da patzt doch tatsächlich das Führungsduo, und Chrischi ergreift die Chance, die Tabellenspitze zurück zu erobern!!

Übrigens: im Tabellenkeller ist´s mittlerweile so knapp, dass alle ab Platz 4 bis Platz 16 noch rein rechnerisch abstiegsgefährdet sind!

Wie spannend kann eine Saison noch sein???!
Kuno
Kuno
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 27.12.08

http://www.kunoonline.de

Nach oben Nach unten

29. Spieltag Empty Re: 29. Spieltag

Beitrag  8usfahr0r So Apr 26 2009, 21:02

Mein Tipp: Scheiß Hotmail Account..
8usfahr0r
8usfahr0r
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 05.11.08
Alter : 40
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

29. Spieltag Empty Re: 29. Spieltag

Beitrag  Anna So Apr 26 2009, 22:21

wieso geht das denn nicht gleich so? 10:6 sieg gegen felix... dafür musste ich erst ein paar spieltage verlieren bis mal wieder einer so schön für mich wird...!
aber vllt ist das ja jetzt der endgültige beginn meiner langersehnten siegesserie die mich endlich aus dem tabellen mittelmaß rausbefördert!

die "tipps-konnten-nicht-übermittelt-werden" regelung klingt für mich auch eigentlich ganz fair...
...auch wenn mir jmd, falls der fall für mich eintreten sollte, zunächste erklären müsste, wie ich einen screenshot erstelle Embarassed
Anna
Anna
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 34
Ort : aus dem schönen Polsum komm ich :)

Nach oben Nach unten

29. Spieltag Empty Re: 29. Spieltag

Beitrag  schalkefuzzi So Apr 26 2009, 22:49

Liebenswerte STATISTIKER; Hochgeschätzte ERBSENZÄHLER; Mitfühlende KLUGSCHEISSER und Betroffene MITWIRKENDE DER TIPPGEMEINSCHAFT, Ein Wort in eigener Sache: Bevor jemand auf die Glorreiche IDEE kommt meinen Spieltag Kommentieren zu müssen tue ich es lieber selbst! Auch an diesem Spieltag habe ich meinen Tordurchschnitt verbessert! Sogar um SAGENHAFTE 0,04 (und nicht nur läppisch hochgerechnete 0,01, wie am letzten Spieltag) Man sieht, wenn ich will kann ich auch. Nicht gewinnen, das kann ich am besten! Da macht mir aus der Tippgemeinschaft so leicht keiner was vor! Ich hoffe, dass mir diese “ GABE “ in “ dieser “ Spielzeit noch lange gegeben ist! Nicht auszudenken, wenn ich in den letzten 5 Spieltagen anfangen würde zu schwächeln und hier und da doch mal gewinne, z.B. am 31. Spieltag gegen Chrischi oder am vorletztem Spieltag gegen Andi und damit die MEISTERSCHAFT beeinflussen täte. Das täte mir das in der Seele weh!

schalkefuzzi
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 08.11.08

Nach oben Nach unten

29. Spieltag Empty Re: 29. Spieltag

Beitrag  Chrischi Mo Apr 27 2009, 00:07

Also erstmal würde ich sagen:

Chrischis Team is back! Auf in die letzten Spiele! Ich hoffe, dass ich jetzt nicht mehr verdrängt werde!

@ Anna: Du hast doch jetzt son schicken neuen Klapprechner...mit Nummerblock Wink
da kannste mal die magische FN-Taste drücken Very Happy und auf DRUCK

Schließe mich Kunos Vorschlägen an und freue mich natürlich, dass das Spiel ohne große Schwirigkeiten für mich postitv endete!

Grüße, Chrischi
Chrischi
Chrischi
Rang 3
Rang 3

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 06.11.08
Alter : 39
Ort : good old Polsum

Nach oben Nach unten

29. Spieltag Empty Re: 29. Spieltag

Beitrag  Anna Mo Apr 27 2009, 15:59

ich hab ne DRUCK-taste? Laughing
Anna
Anna
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 140
Anmeldedatum : 07.11.08
Alter : 34
Ort : aus dem schönen Polsum komm ich :)

Nach oben Nach unten

29. Spieltag Empty Re: 29. Spieltag

Beitrag  Chrischi Di Apr 28 2009, 22:07

@ Anna: Ja hast du!
Chrischi
Chrischi
Rang 3
Rang 3

Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 06.11.08
Alter : 39
Ort : good old Polsum

Nach oben Nach unten

29. Spieltag Empty Re: 29. Spieltag

Beitrag  Kuno Mi Apr 29 2009, 21:27

schalkefuzzi schrieb:Liebenswerte STATISTIKER; Hochgeschätzte ERBSENZÄHLER; Mitfühlende KLUGSCHEISSER und Betroffene MITWIRKENDE DER TIPPGEMEINSCHAFT, Ein Wort in eigener Sache: Bevor jemand auf die Glorreiche IDEE kommt meinen Spieltag Kommentieren zu müssen tue ich es lieber selbst! Auch an diesem Spieltag habe ich meinen Tordurchschnitt verbessert! Sogar um SAGENHAFTE 0,04 (und nicht nur läppisch hochgerechnete 0,01, wie am letzten Spieltag) Man sieht, wenn ich will kann ich auch. Nicht gewinnen, das kann ich am besten! Da macht mir aus der Tippgemeinschaft so leicht keiner was vor! Ich hoffe, dass mir diese “ GABE “ in “ dieser “ Spielzeit noch lange gegeben ist! Nicht auszudenken, wenn ich in den letzten 5 Spieltagen anfangen würde zu schwächeln und hier und da doch mal gewinne, z.B. am 31. Spieltag gegen Chrischi oder am vorletztem Spieltag gegen Andi und damit die MEISTERSCHAFT beeinflussen täte. Das täte mir das in der Seele weh!

lol! Sehr geil, Klaus!
Kuno
Kuno
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 27.12.08

http://www.kunoonline.de

Nach oben Nach unten

29. Spieltag Empty Re: 29. Spieltag

Beitrag  Kuno Mi Apr 29 2009, 21:29

8usfahr0r schrieb:Mein Tipp: Scheiß Hotmail Account..

Wie erklärst Du Dir dann bitte, dass es sich dabei nur um Probleme mit gmx handelte?!
Kuno
Kuno
Rang 5
Rang 5

Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 27.12.08

http://www.kunoonline.de

Nach oben Nach unten

29. Spieltag Empty Re: 29. Spieltag

Beitrag  8usfahr0r Do Apr 30 2009, 13:00

Weil alle Mails an andere Anbieter ankommen :-)

Und in der Antwort was davon steht das Hotmail nicht antwortet...

Ich mein ein Mail-Anbieter der nicht mal umsonst pop Server anbietet sondern diese für Premium Kunden vorbehält...

NE, da lobe ich mir gmx! für lau und 1 gb webspace, da kommt kein anderer mit!
8usfahr0r
8usfahr0r
Rang 4
Rang 4

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 05.11.08
Alter : 40
Ort : Bochum

Nach oben Nach unten

29. Spieltag Empty Re: 29. Spieltag

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten